Skip to content

Team

Marcel Manser, Mandatsleiter, Inhaber

eidg. Dipl. Buchhalter/Controller, Betriebsökonom FH
langjährige Erfahrung als Controller und CFO in Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe im In- und Ausland

Roswitha Knaus, Mandatsleiterin

Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit Fachausweis
langjährige Erfahrung als Finanzleiterin/Alleinbuchhalterin bei KMU (Handel, Dienstleistungen, Soziale Institutionen)

Unsere Räumlichkeiten

Zertifikate & Weiterbildungen

Chronik

2019
10-Jahr Jubiläum
Mit Stolz schauen wir auf die ersten 10 Jahre zurück. Zusammen mit unseren Kunden und Partnern durften wir viele schöne Projekte begleiten und konnten uns als kleines Treuhandunternehmen mit persönlichem Touch im Markt etablieren.
2019
2018
IT aus der Cloud
Auch wir habe uns entschlossen, uns auf unsere Kernkompetenz zu fokussieren und verzichten auf eine eigene IT-Struktur und entsprechende Hardware und beziehen diese Dienstleistungen neu aus der Cloud.
2018
2016
mabucco bietet neu ABAWEB Treuhand
Aufgrund der Kundenbedürfnissen nach verbesserter Prozessintegration bieten wir nun auch ABAWEB Treuhand an und schalten die ersten Kunden auf.
2016
2015
Umwandlung der Einzelfirma in die mabucco buchhaltung & controlling gmbh
2015
2014
Vergrösserung des Teams
Vergrössserung des Teams durch Roswitha Knaus, Fachfrau in Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis.
2014
2012
Umzug in neue Räumlichkeiten
Zusammen mit unserem Partner SwissLegal asc.advocati beziehen wir die aufwändig renovierte Villa Kreuzacker an der Kreuzackerstrasse 9 in St.Gallen.
2012
2011
Ausbau der Kompetenz
Dem zunehmenden Kundenbedürfniss nach Unterstützung im grenzüberschreitenden Handel im DACH-Raum folgend, bauen wir die Kompetenz mit Abschluss des Zertifikatslehrgangs EU-MWST aus.
2011
Oktober 2009
mabucco
Gründung der Einzelfirma mabucco Manser Buchhaltung & Controlling durch Marcel Manser. Aufnahme der Geschäftstätigkeit in den Räumlichkeiten an der Pestalozzistrasse in St.Gallen.
Oktober 2009

Offene Stellen

Vielen Dank für Ihr  Interesse an unserem Unternehmen.
Zur Zeit haben wir keine Stelle zu besetzen.

Partner & Mitgliedschaften

veb.ch

Der Schweizerische Verband der dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling und der Inhaber des eidg. Fachausweises in Finanz- und Rechnungswesen veb.ch ist der grösste schweizerische Fachverband für ausgewiesene Führungskräfte im Rechnungswesen und Controlling.

Der Verband wurde 1936 gegründet; mittlerweile ist die Mitgliederzahl in der ganzen Schweiz auf über 9000 angestiegen. Experten in Rechnungslegung und Controlling und Inhaber des Fachausweises im Finanz- und Rechnungswesen sind heute in der Schweiz die qualifizierten und staatlich geprüften Fachleute für alle Fragen des Rechnungswesens auf allen Ebenen des Unternehmens. Neben Experten in Rechnungslegung und Controlling und Inhabern des Fachausweises im Finanz- und Rechnungswesen können auch ausgewiesene Spezialisten des Rechnungswesens mit anderer Ausbildung dem veb.ch beitreten. Als Passivmitglieder sind alle dem Verband verbundenen Personen willkommen.

SwissLegal asg.advocati

Seit über 70 Jahren ist die Anwaltskanzlei SwissLegal asg.advocati in der Ostschweiz der «Kompetenz in der Nähe» verpflichtet. Heute setzt sie sich aus zehn Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und öffentliche Notaren, zwei Konsulenten sowie drei Sekretärinnen zusammen. Eigenständig und anwaltlich unabhängig, aber gut vernetzt, berät und vertritt sie ihre Klienten in Recht und Steuern, auch über die Region hinaus.

TREUHAND|SUISSE

Im Schweizerischen Treuhänderverband TREUHAND|SUISSE sind Treuhänderinnen und Treuhänder zusammengeschlossen, die als fachlich versierte, vertrauenswürdige und unternehmerisch denkende Generalisten an der Seite ihrer Kundschaft stehen. Wenn Sie Wert auf Treuhandkompetenz legen, dann sollten Sie auf die Initialen TREUHAND|SUISSE achten.